ich arbeite momentan an einem C++ Project (GHost++; http://forums.codelain.com) und möchte hier wie in der berühmten Battlefield Reihe python einbinden. Das schaut in battlefield (falls ihr bf nicht kennt) etwa so aus:
Man hat einige .py-dateien in einem bestimmten Ordner im BF-Installationsverzeichnis. Die führt dann BF aus. Man kann hier auf einige (leider nicht alle) Python Befehle zugreifen.
Der BF-Python interpreter zieht sich nur die "__init__.py" datei "rein". Hier ist es natürlich möglich, alle möglichen anderen module zu importieren. Etwa so:
__init__.py
Code: Alles auswählen
import meineDatei
Code: Alles auswählen
import ghost #direkt auf mein C++ projekt bezogen
def init():
ghost.registerHandler( 'PlayerJoin', onPlayerJoin ) #so wird es in BF gemacht ( import host; host.registerHandler( 'PlayerJoin', onPlayerJoin )
def onPlayerJoin(player):
if player.getName().lower() == "Krauzi":
ghost.sayAll("Krauzi joined the game")
Ich hoffe, das ist soweit verständlich
MfG Krauzi
P.s.: GHost++ ist ein WarCraft 3 - Bot zum hosten von spielen/kicken/muten/etc.