ich lese mich gerade in wxPython ein und für mich als inzwischen trainierten PEP-8 Anwender ist dieser exzessive CamelCase-Missbrauch die reinste Netzhautpeitsche.
In einem parallelen Thread las ich von BlackVivi:
So weit war ich in der wx-Doku noch nicht. Aber PEP-8 gibt es doch schon länger als wxPython und ich sehe keinen plausiblen Grund - wenn man schon einen Wrapper schreibt - nicht empfohlene Namenskonventionen einzuführen.(In dem Code hab ich jetzt die Namenskonventionen gemischt, dass ist mir klar. Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich es genau mache :/ Ich tendiere aber natürlich zu PEP8, obwohl wxPython sagt, dass man sich an der Namenskonvention von wx orientieren soll...)
Es ist ja auch nicht immer so, dass ich ein Programm um wxPython umzu schreibe. Vielmehr gibt es das Programm manchmal schon und ich entwickle nur eine GUI dazu. Jedenfalls stoßen die beiden Konventionen früher oder später hart aufeinander, was mir überhaupt nicht gefällt!
Gibt es eventuell einen Wrapper, der eine PEP-8 konforme Anbindung zu wx bietet?
Und in welcher Konvention erweitert ihr von wxPython abgeleitete Klassen? Sprich: wo treffen bei euch die Konventionen aufeinander?
Bin mir noch nicht sicher, wie ich es machen sollte, darum bin ich sehr auf eure Lösungen gespannt.
Viele Grüße,
Michel