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Tim0123
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Beiträge: 24 Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:35
Dienstag 18. Januar 2022, 16:26
Hey, ich habe das aus einem Youtube Tutorial und bei mir funktioniert der Code nicht. Weiß jemand warum ?
Code: Alles auswählen
import pygame
from sys import exit
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800,400))
pygame.display.set_caption('Runner')
clock = pygame.time.Clock()
test_surface = pygame.Surface((100, 200))
test_surface.fill("Red")
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
exit()
screen.blit(test_surface,(0,0))
pygame.display.update()
clock.tick(60)
Tim0123
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Beiträge: 24 Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:35
Dienstag 18. Januar 2022, 16:33
es öffnet sich und schließt sich danach direkt wieder
Fehlermeldung:
Traceback (most recent call last):
File "C:\Users\Tim\Desktop\Clear code\The ultimate introduction to Pygame.py", line 10, in <module>
test_surface.fill("Red")
TypeError: invalid color argument
Tim0123
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Beiträge: 24 Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:35
Dienstag 18. Januar 2022, 16:54
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import pygame
from sys import exit
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800,400))
pygame.display.set_caption('Runner')
clock = pygame.time.Clock()
test_surface = pygame.Surface((100, 200))
test_surface.fill('aquamarine4')
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
exit()
screen.blit(test_surface,(0,0))
pygame.display.update()
clock.tick(60)
da kommt die gleiche Fehlermeldung und es passiert das gleiche
Tim0123
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Beiträge: 24 Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:35
Tim0123
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Beiträge: 24 Registriert: Mittwoch 10. Februar 2021, 14:35
Dienstag 18. Januar 2022, 18:03
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import pygame
from sys import exit
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800,400))
pygame.display.set_caption('Runner')
clock = pygame.time.Clock()
test_surface = pygame.Surface((100, 200))
test_surface.fill('255, 0, 0')
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
exit()
screen.blit(test_surface,(0,0))
pygame.display.update()
clock.tick(60)
__deets__
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Beiträge: 14545 Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29
Dienstag 18. Januar 2022, 18:04
Das ist ja auch nicht, was ich gesagt habe. Statt "farbname" musst du (255, 0, 0) nehmen. Nicht eine Mischung aus String und Tupel.
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import pygame
from sys import exit
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((800,400))
pygame.display.set_caption('Runner')
clock = pygame.time.Clock()
test_surface = pygame.Surface((100, 200))
test_surface.fill((255, 0, 0))
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == pygame.QUIT:
pygame.quit()
exit()
screen.blit(test_surface,(0,0))
pygame.display.update()
clock.tick(60)