Python Fähigkeiten erweitern

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
HarryPotter
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 16:07

Hallo zusammen :)

Ich würde gerne meine Python bzw. meine Softwareentwicklungs Fähigkeiten erweitern und verbessern.
Die Fähigkeiten wie OOP, parallele Programmierung, Exception-Handling, Debugging usw. besitze ich (in manchen Punkten mehr oder weniger, aber im Allgemeinen in Ordnung denke ich)

Primäre geht es mir um richtiges Design in Python. Vor kurzem habe ich vom Thema AbstractFactory Wind bekommen. Ich kannte den Begriff nicht, aber das Prinzip kannte ich bereits von Interfaces.

Worauf ich hinaus möchte:

Diese ganzen Begriffe kenne ich nicht (hab nicht Informatik studiert, oder dergleichen).

Kennt jemand von euch eine gute Anlaufstelle (Internet bzw. Buch) wo diese Designs für Python beschrieben werden?

Oder kann mir jemand Begriffe nennen, die unabdingbar für einen guten Softwareentwickler sind?

Ich habe bereits selbst recherchiert, aber nicht wirklich etwas spezielles für Python gefunden.

Ich bin für jeden Beitrag dankbar :)

Viele Grüße :)
Danke und viele Grüße :)
Benutzeravatar
pillmuncher
User
Beiträge: 1488
Registriert: Samstag 21. März 2009, 22:59
Wohnort: Pfaffenwinkel

Ein Begriff, nach dem du suchen könntest, ist Design Patterns. Die sind aber bestenfalls Bestandteile einer Software-Architektur, nicht die Architektur selbst.Und Welche Design Patterns man typischerwreise verwendet, variiert von Programmiersprache zu Programmiersprache. AbstractFactory findet man in Python eher selten, weil Klassen hier aufrufbare Objekte sind, die man im Programm herumreichen kann.In Java zB. geht das nicht, deswegen verwendet man dort solche Factories als Krücken.
In specifications, Murphy's Law supersedes Ohm's.
HarryPotter
User
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 5. November 2019, 16:07

Danke dir für die schnelle Antwort pillmuncher :)
Danke und viele Grüße :)
Antworten